Wir möchten zeigen, welche starke Wirkung es hat, wenn man Menschen in Not mit Unterkünften und anderen Hilfsmitteln unterstützt.
Mehr als acht Jahre lang hat Airbnb Menschen in Krisenzeiten mit der „Open Homes“-Initiative geholfen. Airbnb.org eröffnet nun das nächste Kapitel. Wir sind eine Non-Profit-Organisation mit 501(c)(3)-Status nach US-amerikanischem Recht mit einer eigenen Mission und eigenem Vorstand.

So arbeiten wir.

Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen

Airbnb.org gewährt gemeinnützigen Organisationen, die Menschen in Krisenzeiten vorübergehende Unterkünfte, Hilfsmittel und spezielle Unterstützung zur Verfügung stellen, finanzielle Zuschüsse. Wir ermöglichen auch den Zugang zu kostenlosen und ermäßigten Unterkünften, die von der Gastgeber-Community auf Airbnb angeboten werden.

Engagement für Chancengleichheit

Wir möchten unseren Einfluss und unsere Ressourcen nutzen, um einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Airbnb.org investiert in Organisationen mit Strategien und Programmen, die mit unserem Engagement für mehr Chancengleichheit in Communitys in Einklang stehen.

Unsere Auswirkungen besser nachvollziehen

Unser Ziel ist es, dass die Bereitstellung von (Hilfs-)Mitteln und Unterkünften im Rahmen unseres Programms darauf abzielt, das psychosoziale Wohlbefinden zu erhöhen, finanzielle Belastungen zu verringern und das Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit der Gäste zu stärken.

Partnerschaften und Fördermittel

Airbnb.org akzeptiert derzeit keine Finanzierungsanträge. Im Lauf des Jahres 2021 werden wir Informationen über unsere nächste Förderrunde direkt mit infrage kommenden gemeinnützigen Organisationen teilen.

So arbeiten wir mit Airbnb, Inc. zusammen

Airbnb.org ist eine unabhängige und mit öffentlichen Mitteln unterstützte Non-Profit-Organisation mit 501(c)(3)-Status. Airbnb.org nutzt die Technologie, Services und andere Ressourcen von Airbnb, Inc. kostenlos, um den gemeinnützigen Zweck von Airbnb.org zu erfüllen. Airbnb.org ist eine von Airbnb, Inc. getrennte und unabhängige Organisation. Airbnb, Inc. erhebt keine Servicegebühren für Aufenthalte, die von Airbnb.org unterstützt und über die Airbnb-Plattform abgewickelt werden.

Das „Open Homes“-Programm wurde von Airbnb ins Leben gerufen. Inspiriert von der Großzügigkeit der Gastgeber auf Airbnb setzt sich das Programm zum Ziel, Menschen in Not vorübergehende Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Das „Open Homes“-Programm wird derzeit auf Airbnb.org umgestellt. Airbnb.org wird auf den Bemühungen des Programms aufbauen, die im Einklang mit dem gemeinnützigen Zweck und der Mission von Airbnb.org stehen.

Our mission is to unlock the power of sharing space, resources, and support in times of need.
For over 8 years, Airbnb helped people in times of crisis through the Open Homes initiative. Airbnb.org is the next chapter. We’re a 501(c)(3) nonprofit with our own mission and board of directors.

How we work.

Partnering with nonprofits

Airbnb.org gives grants to nonprofits that connect people to temporary housing, resources, and specialized support in times of crisis. We also provide access to free and discounted housing offered by the Airbnb host community.

Investing in equity

We believe in using our power and resources to contribute to a more just world. Airbnb.org invests in organizations with strategies and programs that are aligned with our commitment to advancing equity in communities.

Understanding our impact

We aim to map the impact of our funding and housing program to improving psychosocial wellbeing, alleviating financial burden, and strengthening community and belonging for guests.

Partnerships and grants

Airbnb.org is not accepting requests for funding at this time. In 2021, we’ll share information about our upcoming grant cycle directly with eligible nonprofits.

How we work with Airbnb, Inc.

Airbnb.org is an independent and publicly-supported 501(c)(3) nonprofit organization. Airbnb.org leverages Airbnb, Inc.’s technology, services, and other resources at no charge to carry out Airbnb.org’s charitable purpose. Airbnb.org is a separate and independent entity from Airbnb, Inc. Airbnb, Inc. does not charge service fees for Airbnb.org supported stays on its platform.

The Open Homes program was created by Airbnb, and inspired by the generosity of Airbnb hosts, as a way to help people in need find temporary accommodations. The Open Homes program is currently being transitioned to Airbnb.org, and Airbnb.org will build upon the efforts of the program, consistent with Airbnb.org’s charitable purpose and mission.